Schulungsreihe: Die Bayerische Staatsbibliothek für Familien- und Heimatforscher
Die Bayerische Staatsbibliothek ist eine der bedeutendsten europäischen Universalbibliotheken und genießt als internationale Forschungsbibliothek Weltrang. Gemeinsam mit der Staatsbibliothek zu Berlin und der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt und Leipzig bildet sie die virtuelle Nationalbibliothek Deutschlands.
Zum Abschluss unserer Schulungsreihe, die zunächst „Einsteigern“ anhand von Beispielen aus der Genealogie und Heimatkunde die Recherche und Bestellung von Literatur nahe brachte, dann gedruckten wie digitalisierten Quellen und der Suche in Datenbanken gewidmet war, folgt diesen Donnerstag der dritte Abend.
Ort: Bayerische Staatsbibliothek, Ludwigstr. 16, 80539 München
So kommen Sie zu uns: http://www.bsb-muenchen.de/Anfahrt.2924.0.html
Treffpunkt: Haupttreppe in der Eingangshalle
http://www.bsb-muenchen.de/Schulungskalender.3902.0.html
Digitale Angebote der Bayerischen Landesbibliothek Online
Donnerstag, 26. Juni 2014, 17 bis 18 Uhr
Referent: Friedrich-Ulf Röhrer-Ertl M.A.
Der Schwerpunkt unserer Präsentation liegt auf den digitalen Informationsressourcen der Bayerischen Staatsbibliothek. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl aus den reichhaltigen Angeboten der Bayerischen Landesbibliothek Online (BLO), die für genealogische und heimatkundliche Belange von Bedeutung sind.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Annemarie Kaindl (23. Juni 2014). Schulungsreihe: Die Bayerische Staatsbibliothek für Familien- und Heimatforscher. Geschichte Bayerns. Abgerufen am 10. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/pkhl
Letzte Kommentare